Petition

White dove carrying an olive branch flying against a backdrop of sky and clouds

Bitte drückt meinem Sohn die Daumen

Mein jüngster Sohn ist Opfer eines Justizskandals. Ihm wird seit über 2½ Jahren sein Geburtsrecht auf möglichst paritätischen Umgang mit beiden Elternteilen verwehrt. Er sieht mich durchschnittlich nur einmal im Monat für eine Stunde im begleiteten Umgang. Dies möchte ich mit dieser Petition wieder auf ein normales Maß ausdehnen. Der EuGH hat bereits zweimal angemahnt, dass Sorgerechtangelegenheiten in der deutschen Praxis zu langsam und mutterzentrisch entschieden werden.

Bilderaustausch

Um ihm dazu zu verhelfen, ist mir jedwede Unterstützung recht. Ich werde bei Gericht eine Petition einreichen, die lediglich erbittet, ihm substantiellen Umgang mit seinem Vater zu ermöglichen. Es soll kein Plebiszit sein, was in einem Gerichtsverfahren die Neutralität gefährden würde. Es wäre unzulässig, nur auf der Basis meiner Aussagen Position zu beziehen. Ich habe bereits 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, möchte aber in den dreistelligen, Bereich kommen, um mehr Nachdruck zu erzeugen.

Dazu bitte ich, mir eine Nachricht an contact@dr-pilgram.de zu schicken mit dem Betreff Petition. Dies kann vorzugsweise unter Nennung von Vorname, Name und Ort sein oder pseudonym, nur unter Angabe einer gültigen („lebenden“) E-Mail-Adresse geschehen, über die das Gericht nötigenfalls die Echtheit überprüfen kann. Von Spam bitte ich abzusehen.

Ich werde die Rückmeldungen in einer Liste zusammenführen, die ich genau nur zu diesem Zweck benutze. Nach Einreichung bei Gericht, sichere ich die Löschung der E-Mail-Adressen zu und werde, dies zu gegebener Zeit per Rücknachricht nochmals explizit bestätigen und bei der Gelegenheit hoffentlich den Erfolg bestätigen können.

Vielen Dank im Namen meines Sohnes